Schiedsrichter-Neulingskurs

Die Schiedsrichtervereinigung Tauberbischofsheim startet am Mittwoch, 8. März 2017, um 19 Uhr im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim einen Neulings-Lehrgang zum/r Fußball-Schiedsrichter/-in. Weitere Termine und der Ablauf der Unterrichtsabende werden mit den Anwärtern abgestimmt. Die Teilnahme ist ab einem Mindestalter von 12 Jahren möglich.

Es wird eine interessante und vielfältige Ausbildung angeboten. Auf diesem Weg werden die Schiedsrichter-anwärter/-innen von erfahrenen Schiedsrichterkameraden (Paten) begleitet.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, viele Reisen und  interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennen lernt.

Nicht nur für Männer ist das Schiedsrichter-Amt eine „runde Sache“. Immer mehr Frauen finden den Fußballsport attraktiv, und auch das Schiedsrichter-Amt bietet engagierten Damen schnelle Aufstiegsmöglichkeit im Volkssport Nummer 1.

Der Weg zum guten Schiedsrichter, der ihn bis zur Leitung von Spielen der Oberliga, Regionalliga, ja sogar Bundesliga führen kann, wird mit einer guten Ausbildung eingeleitet und durch intensiv betreute Fortbildung - bei entsprechendem Talent - sehr schnell ermöglicht.

Wer gerne Verantwortung übernehmen möchte und Interesse hat an der Faszination Fußball, findet weitere Informationen auf der Homepage des Badischen Fußballverbandes (www.badfv.de) und des Fußballkreises Tauberbischofsheim www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/fussball/schiedsrichter/

Ansprechpartner sind: Manfred Semmler, Telefon 09344/929165, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Fatih Kerim Icli, Telefon: 01511-5488812, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vereinsspielplan

Gesamt (akt. HP-Version) 220553